Besuch ZukunftsBergstadt mit Dr. Roy Kühne (MdB)

Am 21. Juli 2021 haben unsere Kreistagskandidaten Harm-Heiko de Vries (Windhausen) und Sabine Schimphauser (Eisdorf) sowie der stellvertretende Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Bad Grund Gerd Nienstedt zusammen mit unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne einige Mitglieder der Initiative ZukunftsBergstadt Bad Grund getroffen und viele Informationen über bereits Erreichtes und zukünftige Ziele bekommen.
Die ZukunftsBergstadt ist eine Initiative von Einwohnerinnen und Einwohnern aus Bad Grund, die mit großem Engagement und vielen Ideen dazu beitragen wollen, dass die Bergstadt Bad Grund ein lebenswerter Ort bleibt und attraktiver wird. Der „Startschuss“ war eine Zukunftswerkstatt am 25. November 2018 im Atrium, bei der sich knapp 300 Grundnerinnen und Grundner trafen, um über die vorhandenen Probleme zu sprechen, gemeinsam Ideen für die Zukunft zu entwickeln und auch gleich damit zu beginnen, diese umzusetzen.
Mit dem Projekt „Grundner Wohnzimmer“ beispielsweise sollen durch verschiedene Aktionen generationsübergreifend Menschen in der Bergstadt zusammengebracht werden. Dazu gehören die Organisation von Nachbarschaftstreffen, Hilfsangebote im Alltag sowie das Vermitteln von Unterstützung – nicht zu vergessen Spaß und geselliges Beisammensein.

Weitere Infos auf der Homepage https://www.zukunftsbergstadt.de/

Sabine Schimpfhauser